St. Martin im Sana Krankenhaus Roding

Cham, 9. November. St. Martin ist am Freitagmorgen auch im Sana Krankenhaus Roding angekommen. Rund 30 Kinder des Rodinger Kindergartens kamen mit ihren Betreuerinnen in die Krankenhauskapelle, um dort Martinslieder zu singen, die über den Haus-Fernsehkanal in die Patientenzimmer übertragen wurden. Auf der BRK-Pflegestation schauten sie persönlich vorbei.

„St. Martin ritt durch Schnee und Wind“, „Laterne, Laterne“ und viele weitere Martinslieder gaben am Freitagmorgen die 30 Kindergartenkinder aus Roding in der Krankenhauskapelle mit ihren Betreuerinnen zum Besten. Damit auch die bettlägerigen Patienten daran teilnehmen konnten, wurde der Besuch per Haus-TV in die Patientenzimmer übertragen.

Im Anschluss besuchten die Jungen und Mädchen die Bewohner der BRK-Pflegestation, die sich sehr freuten, und sangen dort nochmals einige Lieder. Zum Dank dafür, dass sie sich auf den Weg in das Krankenhaus Roding gemacht haben, erhielten die jungen Sänger vom Agnes Kreis, stellvertretende Pflegedirektorin der Sana Klinken des Landkreises Cham, Gummibärchen, die im Kindergarten ausgeteilt wurden.

BU: Rund 30 Kindergartenkinder erhoben ihre Stimmen und ließen Martinslieder erklingen.  

 

 

© Astrid Hausladen, Sana Kliniken Cham