SSV Jahn Regensburg stellt neue Trikots vor

Mit einer virtuellen Trikotpräsentationhat hat der SSV Jahn am Montagabend seinen neuen Trikotsatz für die Saison 2021/22 vorgestellt. Herzstück des neuen Trikotsatzes ist das neue Jahn Heimtrikot, das klassischerweise in weißrot gestaltet ist und dessen Leitthema in dieser Saison das Jahn Wappen darstellt.

 „Der neue Jahn Heimtrikotsatz bleibt mit dem überwiegend weißen Trikot und der roten Hose der traditionellen Farbgestaltung treu, setzt darüber hinaus aber beispielsweise mit den roten Ärmeln dynamische Akzente“, erklärt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn. „Das Jahn Wappen stellt das klare Motto des neuen Trikots dar, welches sich auch in der Neugestaltung der Rückennummern wiederfindet: Die Serifen der Nummern lehnen sich optisch am Design des Jahn Logos an.Jahn Kapitän Benedikt Gimber ist vom neuen Heimtrikot begeistert: „Ich finde das Design sehr gelungen und freue mich schon riesig darauf, gegen den SV Sandhausen am 31. Juli das erste Mal im eigenen Stadion in der neuen Kluft aufzulaufen.

© Köglmeier

Noch viel größer wäre die Freude natürlich, wenn möglichst viele Jahnfans an diesem Tag wieder im Jahnstadion Regensburg dabei sein können und wir gemeinsam mit unseren Fans im Rücken etwas zu feiern hätten.“ Immer weiter 5 Jahre 2. Bundesliga

Neben dem neuen Heimtrikot wurde für die kommende Spielzeit auch das Auswärtstrikot erneuert. Bereits traditionell ist das Auswärtstrikot in einem Zusammenspiel aus zwei prägnanten Rottönen gehalten. Dabei stimmt es optisch durch die Melange auf der Trikotfront in das Konzept des Ausweichtrikots mit ein.

Das schwarzmelierte Ausweichtrikot und die Torwarttrikots in hell-blau und neongrün bleiben aus der vergangenen Spielzeit bestehen und komplettieren den Trikotsatz für die Saison 2021/22.

Für alle Trikots wurde neben der Neugestaltung der Rückennummern auch die Typographie erneuert: Eine markante und schnörkellose GroteskSchrift sorgt für eine moderne Optik.

Der SSV Jahn tritt in der Saison 2021/22 das fünfte Jahr in Folge in der 2. Bundesliga an und setzt damit die erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte fort. Benedikt Gimber ist als Jahn Profi stolz auf diese Leistung und blickt mit Vorfreude auf den Saisonstart: „Das ist die bestbesetzte 2. Bundesliga aller Zeiten, weilwirklich viele große Namen dabei sind. Wir freuen uns, dass wir als Jahn Regensburg dabei sein dürfen. Wir wollen auch diese Saison unser Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich erreichen.

Ab sofort verfügbar“

Der komplette Jahn Trikotsatz ist ab sofort im Jahn Onlineshopund zu den regulären Öffnungszeiten im Jahn Fanshop im Jahnstadion Regensburg verfügbar. Außerdem werden die neuen Trikots über Jahn Ausrüster Sport Saller und den Mittelbayerische Shop veräußert. Ab dem 8. Juli wird die neue Spielkleidung auch bei allen externen Jahn Verkaufsstellen zu finden sein. Die Trikots sind zum Preis von 59 Euro (bis Größe XS) bzw. 69 Euro (ab Größe S) erhältlich. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist eine Beflockung (Spieler- oder individueller Flock sowie Logo 2. Bundesliga) möglich.

© Köglmeier