SSV Jahn Regensburg stellt neuen kaufmännischen Geschäftsführer vor

Wenn ein Chef geht, und dafür zwei neue kommen, dann ist das schon etwas Besonderes. Und genau das passiert jetzt beim SSV Jahn Regensburg. Der alte Geschäftsführer Christian Keller geht zum Ende des Monats. Und heute hat der SSV im Jahnstadion den ERSTEN neuen Mann an der Vereinsspitze vorgestellt.

Auch Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer war dabei und den haben wir gleich mal gefragt, warum der Jahn jetzt überhaupt zwei Geschäftsführer braucht:

Philipp Hausner heißt der neue kaufmännische Geschäftsführer (Bild links). Er wird ab November vor allem dafür zuständig sein, dass der Jahn genug Geld zur Verfügung hat. Hausner ist 40 Jahre alt, hat zwei Kinder, und arbeitet schon seit sieben Jahren für den SSV. Als „Leiter Vermarktung Geschäftskunden“ hat er einen großen Teil zum Erfolg des Jahn beigetragen und das Sponsorennetzwerk des Vereins von 60 auf 400 Partner erweitert. Das wird jetzt mit dem wichtigen Posten in der Geschäftsführung belohnt. Und Hausner hat Großes vor:

Vor allem die Nachwuchsförderung soll weiter ausgebaut werden:

Jetzt hat Philipp Hausner Zeit sich einzuarbeiten. Christian Keller wird über den November hinweg noch zur Verfügung stehen und den beiden neuen Chefs zur Seite stehen.

Aber einer fehlt ja noch, der sich künftig Sport-Geschäftsführer nennen darf. Tja, da hält sich der Verein noch komplett bedeckt. Ziel sei es aber schon, bis Ende des Monats eine gute Lösung gefunden zu haben. Ob das gelingt? Sie hören/lesen es bei uns auf charivari.

Wir drücken die Daumen!