SSV Jahn Regensburg lädt knapp 1.000 Schüler zu Heimspiel gegen Sandhausen ein

In Zusammenarbeit mit der Regierung der Oberpfalz sowie dem Schulamt von Stadt- und Landkreis Regensburg lud der SSV Jahn die Schulen des Landkreises Regensburg zum kommenden Heimspiel gegen den SV Sandhausen ein. Dafür wurde ein Freikarten-kontingent eingeplant. Knapp 1.000 Schüler werden der Einladung am Sonntag folgen.

44 Schulen aus dem Landkreis Regensburg wurden kürzlich angeschrieben. Der Grund: Der SSV Jahn stellte jeder Schule ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung, die die Schule als Belohnung für besonders engagierte Schüler verteilen konnte. „Der Besuch eines Zweitliga-Spiels ist ein besonderes Erlebnis und daher hoffentlich auch ein schöner Motivationsimpuls für die Schüler, sich auch weiterhin im Schulalltag einzubringen“, sagt Cornelius Knappe, der als Leiter Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn unter anderem für den Bereich Ticketing verantwortlich zeichnet. Knapp 30 Schulen hatten sich rückgemeldet und auf das zur Verfügung gestellte Kontingent zurückgegriffen: „Es ist schön zu sehen, wie groß das Interesse an der Aktion ist.“

Als schönen Nebeneffekt dürfen sich die Jahn Profis am Sonntag über zahlreiche Unterstützung freuen. Schon besuchen immer mehr Familien mit Kindern die Continental Arena. Die Freikartenaktion bietet der Mannschaft eine schöne Gelegenheit, um sich weiteren potenziellen Fans von morgen zu präsentieren: „Ich finde es schön wie viele Kinder und Jugendliche schon jetzt zu unseren Heimspielen kommen. Wir können das ja jede Woche sehen, wenn wir uns nach dem Spiel beim Familien-Block bedanken“, sagt Jahn Profi Sebastian Stolze, der gemeinsam mit Teamkollege Asger Sörensen am Donners-tagvormittag persönlich Karten verteilte. „Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir am Sonntag auch erfolgreich sind und den Zuschauern wieder ein attraktives Spiel bieten. Dann kom-men viele der eingeladenen Schüler hoffentlich noch ganz oft wieder.“

Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg fand in der Hinrunde übrigens eine derartige Freikartenaktion für die Schüler der Stadt Regensburg statt – nun erstmals auch im Landkreis.

Insgesamt wurden für das Heimspiel am Sonntag bereits knapp 8.500 Karten abgesetzt. Alle relevanten Infos zum Vorverkauf sowie zum Rahmenprogramm für das Spiel können Sie den Heimspielinfos auf der Jahn Homepage entnehmen.

(Bild: Die beiden Jahn Profis Sebastian Stolze und Asger Sörensen mit Schülern der Grundschule Steinsberg-Eitlbrunn)

© SSV Jahn Regensburg