SSV Jahn Regensburg fast in Bestbesetzung nach Heidenheim

Der SSV Jahn Regensburg will nach dem Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga nachlegen. «Der Sieg war wichtig, aber wir sind noch nicht am Ziel, wir sind noch nicht durch», sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr, charivari berichtet live ) beim 1. FC Heidenheim.

Personell sieht es bei den Oberpfälzern gut aus. Bis auf Stürmer Jan-Marc Schneider, der sich in der Reha befindet, und den gesperrten Erik Wekesser sind alle Akteure dabei. «Es ist wichtig, dass wir alle Spieler gesund haben und alle fit sind. Es sind noch vier anstrengende Spiele vor uns», sagte Selimbegovic am Donnerstag.

Nach vier Unentschieden nach dem Liga-Neustart bejubelten die Regensburger am Samstag ein 3:0 gegen den SV Darmstadt. «Man hat uns angemerkt, dass dieser Sieg wichtig war. Wir haben es die letzten vier Spiele nicht geschafft, einen Dreier einzufahren, obwohl wir ein paar Mal sehr nah dran waren», sagte der Jahn-Trainer.

Der Tabellenzwölfte Regensburg würde mit einem Zähler die 40-Punkte-Marke knacken und dürfte dann den Klassenverbleib als fix verbuchen. Der Tabellenvierte Heidenheim kann noch mit einer Überraschung im Aufstiegsrennen liebäugeln. Allerdings ist der Jahn eine Art Angstgegner für Heidenheim. In 14 Pflichtspielen gab es sieben Siege und fünf Remis. «Wenn Du denkst, es wird sowieso laufen, dann kriegst du wahrscheinlich auf die Fresse», warnte Selimbegovic.