SSV Jahn bekommt für kommende Spielzeit 2023/24 neuen Ausrüster

Zur kommenden Spielzeit 2023/24 gibt es beim SSV Jahn Regensburg einen Ausrüsterwechsel. Dabei lebt eine Partnerschaft aus der Vergangenheit wieder auf: Die
Jahnelf trägt ab dem Sommer hummel.


Dass Dänen durchaus gut zum SSV Jahn Regensburg passen, ist spätestens seit der Verpflichtung von Stürmer Andreas Albers vor rund vier Jahren allseits bekannt. Ab dem kommenden Sommer wird es noch ein gutes Stück dänischer beim Regensburger FußballZweitligisten. Denn mit der dänischen Marke hummel gibt es zur neuen Saison 2023/24 einen neuen Ausrüster für die Profis und die Nachwuchsteams des SSV Jahn Regensburg.


Dabei findet wieder zusammen, was schon einmal zusammengepasst hat. Denn hummel war von 2003 bis 2006 bereits Ausrüster des Jahn. Unter anderem lief die
Jahnelf in der ZweitligaSaison 2003/04 in hummelTrikots auf. Genau 20 Jahre nach dem Start des ersten Engagements lebt die Partnerschaft nun wieder auf. „Wir freuen uns sehr darüber, dass hummel ab der neuen Saison wieder unser Ausrüster sein wird“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „In den intensiven Gesprächen haben wir schnell gespürt, dass es zwischen hummel und dem SSV Jahn außergewöhnlich viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen gibt. Diese hervorragende Kooperationsbasis wird durch zentrale gemeinsame Werte wie Zusammenhalt, Mut und Ambition untermauert. Außerdem eint uns der Wille, auch außerhalb des Spielfeldes wichtige gesellschaftliche Themen wie Gleichberechtigung, Inklusion oder Nachhaltigkeit anzugehen. Daher blicken wir voller Freude und Motivation auf die beginnende Zusammenarbeit.

Der Ausrüster ist durch seine Präsenz auf allen Trikots und der Sportbekleidung neben dem Hauptsponsor einer der auffälligsten Partner eines ProfiFußballvereins.
hummel fungiert zukünftig als Premium Partner und damit in der zweithöchsten Kategorie beim SSV Jahn. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird hummel die Profis mit Spielkleidung, allen voran Trikots, und Trainingsklamotten ausstatten. Auch die Teams der Jahnschmiede werden vollständig von hummel ausgerüstet. Dafür sichert sich die Sportbekleidungsmarke zahlreiche Werbepräsenzen rund um den SSV Jahn. Neben dem Schriftzug auf der Kleidung sind dies unter anderem verschiedene Bandenpräsenzen (LED und statisch) im Jahnstadion Regensburg, Werbung auf verschiedenen Jahn Medien wie der Jahnzeit oder auf der Homepage und ein Hospitality Arrangement. Dazu wird es einige gemeinsame Aktionen wie zum Beispiel Autogrammstunden geben.


„Wir sind sehr stolz darauf, nach 20 Jahren wieder offizieller Ausrüster des SSV Jahn Regensburg zu werden. Unsere strategische Ausrichtung auf dem deutschen Markt ist für uns von großer Bedeutung und diese Partnerschaft ist deshalb ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie auf dem deutschen Fußballmarkt. Im Laufe der
vergangenen Jahre hat der SSV Jahn bemerkenswerte Fortschritte gemacht, sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir freuen uns, auf der Grundlage unserer gemeinsamen Werte im Rahmen einer langen und produktiven Partnerschaft nun zusammenzuarbeiten“, sagt Allan Vad Nielsen, CEO von hummel.

Hinter den Kulissen gilt natürlich: Während einer Saison ist bereits vor der nächsten Saison. Entsprechend laufen die Planungen für die Trikots und die Ausrüstung bereits auf Hochtouren, damit die Jahn Profis zum Trainingsauftakt und zu den ersten Testspielen im Sommer bereits im hummelStil auflaufen können. „Die Zusammenarbeit mit hummel läuft sehr professionell und harmonisch ab. Beide Seiten haben viele Ideen, die wir in vielen Gesprächen und Meetings abgleichen. Am Ende ist es unser Ziel, Produkte zu kreieren, die den Spielern und Fans viel Freude bereiten“, gibt Nadine Dorn Einblicke, die als Leiterin Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn die Kooperation gerade von Jahn Seite begleitet und mit Leben füllt. Zudem verrät Dorn: „Speziell mit Blick auf die neue Trikotserie dürfen sich die Jahnfans auf das eine oder andere Highlight freuen.“


hummel ist eine dänische Sport und LifestyleMarke mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1923 zurückreicht. Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg
von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer. Damit feiert die Marke heuer ihren 100. Geburtstag und gehört zu den ältesten im Bereich der Sportbekleidung. 1975 wird der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. hummel entwirft, produziert und vertreibt Sportbekleidung, Trainings und LifestyleKleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder, Männer und Frauen. Durch die vier Produktkategorien Teamsport, Schuhe, Kinder, Sport Lifestyle sowie ausgewählte PremiumCollaborations führt hummel mehrmals im Jahr Produkte ein, die von einer Mischung aus Retro und zeitgenössischen Trends inspiriert sind.

Nicht zuletzt bedeutet die neue Kooperation mit hummel aber auch das Ende der Partnerschaft mit Sport Saller nach dieser Saison. Das Unternehmen aus Weikers-
heim war seit 2012 und damit in den vergangenen elf Jahren Ausrüster der Jahnelf.
„Gemeinsam mit Sport Saller haben wir in diesem langen Zeitraum Außergewöhnliches erlebt. Zwei Abstiege und zwei Aufstiege, den Umzug in ein neues Stadion, viele emotionale Momente und die Etablierung im Profifußball“, sagt Philipp Hausner. „Dabei hat die Zusammenarbeit immer ein sehr gutes, harmonisches, loyales und wertschätzendes Miteinander ausgezeichnet, für das wir uns bei Richard und Heiko Saller sowie dem kompletten Team von Sport Saller von Herzen bedanken. Die vergangenen erfolgreichen Jahre des SSV Jahn werden immer auch mit Saller und den entsprechenden Trikots verbunden sein.

Janne, © Janne