„Sports & More“ in Neumarkt rechnet mit Ansturm in Sachen Fahrräder

Sie dürfen am Montag endlich wieder eröffnen, kleine Geschäfte und Betriebe bis 800qm. Darunter fällt auch „Sport & More“ in Neumarkt und Inhaber Jens Koch hat alle Hände voll zu tun. Er verkauft in seinem Laden u.a. Fahrräder und die sind gerade sehr gefragt, hat er uns erzählt.

Seine Werkstatt hatte ja auch die letzten Wochen bereits geöffnet und die Termine für Fahrradreparaturen und Ähnliches sind bis Ende Mai ausgebucht. „Gerade holen viele Menschen ihr altes Rad wieder aus dem Keller, denn Fahrradfahren ist der perfekte Sport jetzt im Frühjahr und man kann es trotz Corona-Einschränkungen tun.“, so Koch. Er rechne auch mit einem ziemlich Ansturm nächste Woche, habe sich und seine Mitarbeiter aber gut vorbereitet. Sowohl auf dem Parkplatz, als auch im Laden wurden Vorkehrungen getroffen, um die Hygienebestimmungen und den Sicherheitsabstand einzuhalten.

© Pixabay