SPD-Kanzlerkandidat Schulz auf der Regensburger Herbstdult

Rund 2.000 Menschen haben dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz am Freitagnachmittag im Glöcklzelt auf der Regensburger Herbstdult zugejubelt. Nach dem politischen Gillamoos in Abensberg war es für Schulz der zweite Wahlkampftermin in der Region. Dass auch dieser Auftritt wieder in einem Bierzelt stattgefunden hat, kam beim SPD-Kanzlerkandidaten an:

„Schöne Besonderheit des Bundeslandes, dass hier diese Atmosphäre und diese Tradition, auf den großen Jahrmärkten in den Festzelten auch über Politik zu reden existiert – ich bin gerne hier!“

Trotz der schlechtesten SPD-Umfragewerte seit seiner Wahl gab sich Schulz in seiner anschließenden Rede siegessicher:

„Ich kann die Garantie abgeben: Am 24. September werde ich Angela Merkel ablösen.“

Schulz wäre außerdem zu einem zweiten TV-Duell mit der Bundeskanzlerin bereit. Der 61-Jährige appellierte in seiner Rede vor allem auch an junge Leute, am 24. September wählen zu gehen.


(Bild: Charivari)

© Charivari