Spatenstich für Umspannwerk Postbauer-Heng

Der Stromkonzern Bayernwerk baut in Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt ein neues Umspannwerk. Heute war Spatenstich. Laut Bayernwerk hat das Stromnetz in der Region seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Durch das neue Umspannwerk kann auch mehr Strom aus Erneuerbaren Energien eingespeist werden. Das Bayernwerk investiert über fünf Millionen Euro in das Projekt in Postbauer-Heng, 2021 soll es ans Netz gehen.

Zum Spatenstich trafen sich das Bayernwerk-Projektteam mit Vorstandschef Reimund Gotzel (5.v.r.) und die Kommunalpolitik mit Landrat Willibald Gailler (4.v.r), dem Bürgermeister von Postbauer-Heng, Horst Kratzer (5.v.l) sowie dem stellv. Landrat und Bürgermeister der Gemeinde Berg, Helmut Himmler (Mitte, 6.v.l.).

© Maximilian Zängl/Bayernwerk AG