Spatenstich für den Regensburger Übergangs-Busbahnhof

Eine große Baustelle mitten in Regensburg – darauf müssen wir uns ab dem kommenden Monat einstellen.

Dann starten die Bauarbeiten von dem sogenannten „Interims-ZOB“, also von dem provisorischen Busbahnhof auf dem Kepler-Areal zwischen Hauptbahnhof und Ernst-Reuter-Platz in Regensburg.

Heute war Spatenstich, unter anderem mit Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Und sie hat gegenüber charivari erklärt, wie genau der Übergangs-Busbahnhof aussehen wird:

Durch den provisorischen Busbahnhof sollen die Bushaltestellen rund um den Regensburger Hauptbahnhof so gebündelt werden, dass direkt davor dann ein richtiger Busbahnhof entstehen kann.

Stadt Regensburg, Planungs- und Baureferat, © Stadt Regensburg, Planungs- und Baureferat