Sparkasse Regensburg wirbt gemeinsam mit Freiwilligen Feuerwehren für Mitglieder

Brände löschen, Leben retten, Katastrophen verhindern – das alles leisten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren ehrenamtlich. Damit diese Hilfe auch immer gewährleistet ist, braucht es natürlich genügend Feuerwehrler. Deshalb machen die Freiwilligen Feuerwehren in Stadt und Landkreis Regensburg jetzt mit der Sparkasse Regensburg „gemeinsame Sache“ bei der Mitgliederwerbung. Dabei übernimmt die Sparkasse für alle, die der Feuerwehr 2018 beitreten, den Mitgliedsbeitrag für das erste Jahr. Das Ziel der Aktion ist es, möglichst viele neue Mitglieder bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren, aber auch bei den aktiven Erwachsenen zu gewinnen. Gleichzeitig wollen die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, wie wichtig und vielfältig der Dienst der Feuerwehrler ist. Die Sparkasse möchte mit der Aktion den Ehrenamtlichen aber auch einfach nur Mal „Danke“ sagen.

© charivari/AH