Sparkasse Regensburg spendet für Kinderheime

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Regensburg wieder für die Kinderheime in Stadt und Landkreis Regensburg gespendet. Dazu beigetragen haben auch ehemalige Mitarbeiter der Bank. Erneut ist eine beachtliche Summe von über 10.000 Euro zusammengekommen. Von der Sparkasse Regensburg wurde der Betrag auf die runde Summe von 12.500 Euro aufgestockt. Die Aktion besteht seit 37 Jahren. In diesem Zeitraum konnten bereits 323.000 Euro an Kinderheime übergeben werden. Projekte die 2018 umgesetzt werden konnten, waren unter anderem die Kunsttherapie in Kallmünz, das heilpädagogische Reiten in Hemau und zwei große, UV-abweisende Sonnenschirme in St. Vincent.

© (v.l.):  Klaus Hetényi, Markus Witt, Josef Parstorfer, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Frank Baumgartner, Alfons Kerscher, Karl-Heinz Weiß und Willibald Maier (Bild: Carolin Winkelmeier/Sparkasse Regensburg)