Sparkasse Regensburg spendet für Kinder

Helfen ist einfach. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Regensburg wieder für die Kinderheime in Stadt und Landkreis Regensburg gespendet. Mit einem zusätzlichen Beitrag von der Sparkasse Regensburg, sind dabei 12.000 Euro zusammengekommen. Jeweils 2.400 Euro gehen an jedes der fünf Kinderzentren in Stadt und Landkreis: Kallmünz, Hemau, Regenstauf, St. Leonhard und St. Vincent. Die Aktion besteht nun seit 38 Jahren. In diesem Zeitraum konnten bereits 335.000 Euro an Kinderheime übergeben werden. Auch im Jahr 2019 konnten wieder viele Projekte umgesetzt werden. So wurden in Regenstauf Hochbeete angebaut, Hemau genoss eine Ferienfreizeit in Kroatien und die Fertigstellung einer intensivtherapeutischen Kleingruppe konnte in St. Vincent realisiert werden.        

Auf dem Bild: Personalratsvorsitzender der Sparkasse Alfons Kerscher überreichte zusammen mit Landrätin Tanja Schweiger (5.v.li.) und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse (6.v.li.) den Spendenscheck an die Leiter der fünf Kinderzentren in Stadt und Landkreis. Bildrechte Carolin Winkelmeier/Sparkasse Regensburg