Sparda-Bank Ostbayern-Chef geht in den Ruhestand

Der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Ostbayern, Georg Thurner, ist heute in Regensburg in den Ruhestand verabschiedet worden. Zurückblicken kann er auf 28 Jahre Bankier-Erfahrung, davon 21 Jahre im Vorstand. Nach dem Abitur war Georg Thurner zunächst im gehobenen Dienst der Deutschen Bundesbahn tätig. Als Quereinsteiger trat er 1991 als Trainee zum Nachwuchsvorstand bei der Sparda-Bank Regensburg an. 28 Jahre später geht Georg Thurner nun in den Ruhestand. Geschäftspartner und Kunden schätzen den Bänker sehr, so der Tenor heute auf der Verabschiedung, vor allem weil für ihn nicht das Geld, sondern der Mensch im Mittelpunkt stehe. Viele gemeinnützige Organisationen und Vereine wurden auf seinem Wunsch hin von der Sparda-Bank unterstützt. Thurners Nachfolger wird Michael Gruber. Gruber bekam von seinem Vorgänger symbolisch den blauen Schlüssel der Sparda-Bank überreicht.

 

Bild: v.l.n.r Georg Thurner Ex-Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank Ostbayern, Franz Pell Aufsichtsratsvorsitzender Sparda-Bank Ostbayern

© charivari