Söder warnt beim Politischen Frühschoppen in Abensberg vor „rot, rot, grün“ nach der Wahl

Das bekannte Gillamoos-Volksfest in Abensberg im Landkreis Kelheim ist heuer zum zweiten Mal wegen Corona ausgefallen, der Politische Frühschoppen allerdings nicht. Viele Parteien haben es sich im Wahlkampfjahr nicht nehmen lassen, aufzutreten. Für die CSU war Ministerpräsident Markus Söder als Redner in Abensberg.

Fast „normale“ Volksfeststimmung

„Es hat sich fast wie ein normaler Politischer Frühshoppen in Abensberg angefühlt“, dieser Meinung waren die Besucher.  Nur eben kleiner. Immerhin haben rund 500 Gäste den Auftritt von Söder verfolgt. Viele in Dirndl und Lederhose, in der weiß-blau geschmückten Bayernland Festhalle und im Biergarten davor. Die Einlass Regeln waren wie erwartet streng nach der 3G Regel. Am Platz durfte die Maske ab. An den fröhlichen Gesichtern der Gäste habe ich gesehen, wie gut so ein bisschen normale Volksfeststimmmung tut. Begrüßt wurde Söder vor der Festhalle mit einem Pfeifkonzert von etwa 30 Querdenkern.

© charivari

Söder warnt vor „Rot, rot, grün“ nach der Wahl

Söder kann ja Gillamoos. Das hat er schon mehrfach bewiesen. So oft wie kein CSU’ler war er hier. Auch diesmal war er in seinem Element und hat der politischen Konkurrenz ordentlich eingeschenkt. Sozusagen 3G, „gut gelaunt gewesen“. Seine Botschaft beim Politischen Frühschoppen. „Rot, rot, grün“ nach der Bndestagswahl muss verhindert werden. Dafür hat er von den CSU-Anhängern viel Applaus bekommen. Seinen strengen Corona Kurs hat er heute nochmal verteidigt. Und gleichzeitig verpsorchen, dass es keinen Lockdown mehr geben wird.

© charivari

Die Gäste fanden Söder „angriffslustig und stark“. Und die CSU-Anhänger sind sich sicher, dass die Partei bei der Bundestagswahl ausreichend Stimmen holt.

 

 

 

© charivari