So weihnachtet es auf Schloss Thurn & Taxis

Er gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland – der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis in Regensburg.

Am Mittwochabend ist er feierlich eröffnet worden. Heuer erstmals ohne Schlossherrin Fürstin Gloria. Sie war auf Auslandsreise und hatte wegen des Pilotenstreiks der Lufthansa ihren Anschlussflug verpasst.

Den Romantischen Weihnachtsmarkt gibt es in Regensburg seit 15 Jahren. Er ist ständig gewachsen und hat heute rund 130 Stände zu bieten.

Weitere Infos finden Sie hier.

Hier die ersten Eindrücke vom Eröffnungstag:

Bild 1: Das Fürstliche Christkind liest das Weihnachtsgedicht vor; Bild 2: Charivari-Reporter Herbert Feldbauer auf dem Schlossbalkon; Bild 3: Ein Eisenschmid bei der arbeit im Schlossinnenhof)

 

© Charivari