So beschäftigen Eltern zuhause jetzt am besten Ihre Kinder

Mama, Papa, mir ist langweilig! Ja, diesen Satz werden abertausende Eltern in unserer Region in den nächsten Wochen noch sehr, sehr oft hören. Unsere Kids haben Corona-Ferien. Kitas und Schulen bleiben noch bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Hier sind drei ganz einfache Tipps, zum Kinder beschäftigen:

Mit dem ersten Tipp schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Holen Sie die Stifte raus und machen Sie gemeinsam mit ihren Kindern, ihren eigenen Eltern eine riesen Freude. Oma und Opa sind wegen Corona gerade massiv auf Enkelentzug und wenn da mit der Post ein selbst gemaltes Bild oder ein süßer Brief von den Enkeln kommt, dann geht denen bestimmt das Herz auf.

Der nächste Tipp ist total praktisch: Ins Restaurant können Sie ja jetzt nicht mehr gehen, also schwingen Sie einfach daheim mit den Kids selbst den Kochlöffel. Jetzt haben Sie die Chance die Kleinen fürs Kochen und Backen zu begeistern. Und wenn dabei auch mal in der Küche ne kleine Sauerei entsteht (was ziemlich wahrscheinlich ist) – kommen wir gleich zu Tipp Nummer 3!

Denn auch die Kinder ein bisschen beim Haushalt mit anpacken zu lassen, kann Spaß machen. Sie müssen es nur richtig verkaufen: Ob da das Staubmonster unter der Wohnzimmercouch besiegt und weggefegt werden muss oder die Fleckenzwerge vom Esstisch wegpoliert werden müssen; das liegt ganz bei Ihnen. Mit ein bisschen Kreativität kann sogar das unbeliebte Putzen mit ihren Kinder zu einem schönen Familienabenteuer werden!

 

 

 

© pixabay