Hunde-Badeseen bei uns in der Region

Sommer, Sonne, Badespaß – und eure Vierbeiner dürfen mit!
Hier gibt’s eine Übersicht der Badeseen in unserer Region, an denen auch eure Hunde herzlich willkommen sind:

Landkreis Regensburg: 

Guggenberger See bei Neutraubling

Extra für eure Vierbeiner: Ein ausgewiesener Hundestrand am Nebensee. Da dürfen die Vierbeiner auch frei laufen.

Mehr Infos: hier

Landkreis Schwandorf:

Murner See bei Wackersdorf

Der See lässt sich super gemeinsam umrunden – und an mehreren Stellen dürfen eure Hund unterwegs auch mal ins Wasser. Sonst herrscht am See Leinenpflicht! Und der Erlebnispark „Wasser, Fisch, Natur“ ist leider hundefreie Zone.

Mehr Infos: hier

Steinberger See bei Wackersdorf

Hunde dürfen an mehreren Abschnitten ins Wasser – vor allem am Ost- und Westufer des Steinberger Sees. Bitte beachten: Am Ockerstrand im Norden und am Sandstrand im Süden sind Hunde nicht erlaubt.

Mehr Infos: hier

Landkreis Cham

Perlsee bei Waldmünchen

Am Ostufer – gegenüber vom Strandbad – dürfen eure Hunde mit auf die Liegewiese und ins Wasser. Schaut aber bitte auf die Schilder!

Mehr Infos: hier

Blaibacher See zwischen Viechtach und Cham

Vierbeiner sind am See fast überall erlaubt – nur die Liegewiese beim Bootsverleih ist eher kein Hundebereich.

Mehr Infos: hier

Höllensteinsee zwischen Viechtach und Bad Kötzting

Wasser frei für Hunde – am ganzen See

Mehr Infos: hier

Satzdorfer See bei Cham

Vierbeiner sind willkommen! Am Rundweg gilt Leinenpflicht (besonders für größere Hunde?

Mehr Infos: hier

Auch an der Donau und im Altmühltal gibt’s viele Plätze, an denen ihr gemeinsam mit eurem Hund ins Wasser könnt.


Ihr kennt noch einen schönen Spot?

Dann schickt uns eine Mail an redaktion@funkhaus-regensburg.de oder schreibt uns per WhatsApp!

 

© Pixabay