Fünf Tote bei Unfällen auf Niederbayerischen Straßen

In Niederbayern haben bei Verkehrsunfällen am Samstag fünf Personen ihr Leben verloren. Auf der B16 bei Neustadt an der Donau sind gestern gegen 15 Uhr zwei Autos frontal ineinander gekracht. Ein 54-Jähriger und ein 18-Jähriger waren sofort tot, drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 54-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache auf Höhe Mühlhausen auf die Gegenfahrbahn.

In der Nähe von Sankt Englmar im Landkreis Straubing Bogen starb ein Motorradfahrer nach einem Sturz. Der Fahrer hatte sich offenbar in einer Kurve verbremst und war deshalb gestürzt und in ein entgegenkommendes Auto geschlittert.

Bei Essenbach im Landkreis Landshut sind am Abend ein Porsche und ein BMW frontal zusammengestoßen. Dabei starb der 57-Jährige Porsche-Fahrer. Laut Polizei war der 22-Jährige BMW Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

Auf einem Parkplatz in Bad Griesbach im Landkreis Passau wurde eine 83-Jährige von einem ausparkenden 40-Tonner überrollt. Sie wurde mehrere Meter mitgeschleift und tödlich verletzt.