Statt im Supermarkt an der Kasse zu sitzen oder Waren einzuräumen, sollen Beschäftigte im Groß- und Einzelhandel in Stadt und Landkreis Regensburg heute streiken. Die Gewerkschaft verdi hat sie zum Arbeitskampf aufgerufen, um in den laufenden Tarifverhandlungen im Bayerischen Handel Druck auf die Arbeitgeber zu machen. Hier in der Region sind die Beschäftigen vom Norma-Lager in Regenstauf zum Streik aufgerufen, außerdem die Mitarbeitenden von Galeria im Donaueinkaufszentrum Regensburg, von IKEA Regensburg, Edeka und Netto.
Streiks im Einzel -und Großhandel in Stadt und Landkreis Regensburg angekündigt
Symbolbild: pixabay