Die Autobahn-Polizei hat bei Wörth an der Donau mutmaßliche Hundeschmuggler gestoppt. Auf einem Parkplatz an der A3 haben die Beamten ein Auto kontrolliert und darin eine Hundefamilie gefunden: Labrador-Mischlinge, sechs Welpen und die Hundemutter. Offenbar ein illegaler Hunde-Transport, denn weder Fahrer noch Beifahrer hatten eine Erlaubnis dafür. Die beiden Serben sind wohl aus Osteuropa gekommen mit den Hunden und wollten weiter nach Belgien. Die Polizei hat die Hunde in ein Tierheim gebracht und die Männer angezeigt.
Polizei stoppt illegalen Welpen-Schmuggel bei Wörth an der Donau
Symbolbild: pixabay