

Der 4. Neutraublinger Stadtlauf inkl. charivari Kinderlauf
Im Mai geht's wieder los
Diesen Termin können sich Laufbegeisterte jeden Alters und Fitness-Levels schon mal in den Kalender eintragen: Am Sonntag, 10. Mai 2026, startet wieder unser Neutraublinger Stadtlauf (von 09.30 bis 13.00 Uhr). Die Lauf-Veranstaltung wurde als Nachfolger für den beliebten Se(e)hlauf ins Leben gerufen und war mit attraktiven Strecken, entspannter Stimmung und einem bunten Rahmenprogramm bei Teilnehmern wie Zuschauern ein voller Erfolg.
Distanzen für jedes Können und Alter
Der Neutraublinger Stadtlauf ist ein Event für alle, die Freude an der Bewegung haben – vom Sportler über Familien bis hin zu Vereinen. Es gibt Distanzen für jedes Können, jedes Alter und jeden Geschmack: Zur Wahl stehen 400 Meter („Zwergerl-Lauf“), zwei Kilometer (Kinderlauf), 4,5 Kilometer – einmal für Läufer und einmal für Nordic Walker – sowie zehn Kilometer (Se(e)hlauf). Start für alle Läufe ist am TSV-Gelände. Die zu laufende Route für den 10-Kilometer-Lauf führt dann weiter an den Guggenberger See, über Lerchenfeld und Haid Park bis zum Ausgangspunkt. Die anderen Streckenpläne sind weiter unten auf dieser Seite zu finden.
Laufen für den guten Zweck
Traditionell steht auch bei dieser Veranstaltung der gute Zweck im Mittelpunkt. Die Startgebühr für den „Zwergerl-Lauf“ und den Kinderlauf beträgt fünf Euro, während für alle anderen Distanzen 15 Euro erhoben werden. In diesem Jahr geht der Erlös an den Verein „zweitesLEBEN e.V.“ in Regensburg, der sich für Menschen mit Schlaganfall und Schädel-Hirn-Verletzungen sowie deren Angehörige einsetzt. Der Verein fördert deren gesundheitliches, berufliches, psychosoziales und wirtschaftliches Wohlbefinden und bietet Unterstützung bei der Wiedereingliederung, um den Betroffenen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
(kurzfristige Änderungen vorbehalten)
- 09.30 Uhr Zwergerl-Lauf (400 m)
- 10.10 Uhr 4,5-km-Lauf
- 10.20 Uhr charivari Kinderlauf (2 km)
- 11.10 Uhr Se(e)hlauf (10 km)
- 11.20 Uhr Nordic Walk (4,5 km)
DIE LAUFSTRECKEN
Startpunkt ist am TSV-Gelände - die Route führt weiter über den Guggenberger See, Lerchenfeld,
Haidpark und anschließend wieder zurück.
Infos & Anmeldung

