Sexpuppe in Gebenbach für Gewaltopfer gehalten

Zwei Spaziergänger haben in der Oberpfalz eine Sexpuppe gefunden und die Polizei gerufen, weil sie ein Verbrechen vermuteten. Die Spaziergänger hätten neben einer Unterführung bei Gebenbach im Landkreis Amberg-Sulzbach eine Wolldecke gesehen, unter der zwei mit Socken bekleidete Füße herausschauten, teilte die Polizei mit. Polizisten sahen sich daraufhin das vermeintliche Opfer an und gaben Entwarnung. In der Nähe der Puppe entdeckten die Beamten einen dazugehörigen Karton – auf dem Name und Adresse des Käufers standen. Diesem sei das offensichtlich peinlich gewesen, weswegen er von der Puppe zunächst nichts habe wissen wollen. Aufgrund «der erdrückenden Beweislage» habe er dann aber zugegeben, Sexpuppe samt Karton neben der Unterführung entsorgt zu haben. Den Mann erwartet ljetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Abfallgesetz. Seine Gefährtin habe er zurückbekommen.