Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Panic! At The Disco - High Hopes

Webradio starten

Thema des Morgens: Schildkröte "Priscilla" lebt in Kläranlage Thurmannsbang

Martin Behringer

Tiere leben ja an den unterschiedlichsten Orten: Im Boden, in Bäumen oder auch in Höhlen.

In Thurmannsbang, im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau lebt seit Jahren Wasserschildkröte Priscilla, auf dem Gelände der Kläranlage! Dort fühlt sie sich pudelwohl! Rathauschef Martin Behringer freut sich jedes Jahr wenn der Frühling anbricht und sich das Reptil wieder zeigt.

Sie lebt dort seit 20 Jahren und macht es sich gerne mal auf einem großen Stein in der Mitte des Klärteichs gemütlich. Vor allem dann, wenn ihr die warme Sonne auf den Panzer scheint.

Den Namen "Priscilla" hat die Wasserschildkröte von Bürgermeister Behringer. In dem Klärteich schwimmt auch eine schwarze Ente names "Elvis", deshalb war es nur logisch für das Gemeindeoberhaupt dass das Reptil "Priscilla" heißen muss.

Mittlerweile ist Priscilla schon zur Attraktion von Spaziergängern geworden. Allerdings ist die Schildkröte auch ziemlich scheu. Wenn sich jemand nähert, hebt sie nur kurz den Kopf, klettert vom Stein und taucht dann wieder ab.

Wahrscheinlich ist sie deshalb so gern mitten im Teich, weil hier keiner an sie ran kann :-)

Alles Gute und ein langes, ruhiges Leben Priscilla!

Meldung vom 16.04.2019 15:29 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B15n Saalhaupt Richtung Neufahrn i.NB- zwischen Neufahrn i. NB und Ergoldsbach Anweisung, vorsichtig zu fahren, aufgehoben
mehr...

Blitzer

A93 Holledau Richtung Regensburg: kurz vor der Ausfahrt Bad Abbach

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!