Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: James Blunt - When I Find Love Again

Webradio starten

Tag der E-Mobilität am 9.November in Schwandorf

Pixabay

Sie sind gut für das Klima und brauchen weder Benzin noch Diesel, um uns durch die Stadt fahren zu können: Elektro-Autos, E-Scooter oder E-Bikes begegnen uns immer mehr im Alltag. Auch hier in Schwandorf findet man neben normalen Tankstellen auch E-Ladestationen.

Für alle, die sich aber immer noch fragen: Wie funktioniert das genau? Wie lange kann ich mit einer voller Ladung fahren? Wo kann ich mein E-Auto oder meinen E-Roller laden und was kostet mich das? Das erfahren sie alles, wenn sie mögen, am 9.November beim großen „Tag der E-Mobilität“ ab 9 Uhr auf dem Globus-Geländer in Schwandorf.

Autohäuser und Fahrradhändler aus dem Landkreis bringen Ausstellungsstücke zum Anschauen, Anfassen und Proberollen mit. Daneben gibt es viele spannende Vorträge rund um das Thema „E-Mobilität“.

Meldung vom 06.11.2019 13:42 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Regensburg Richtung Holledau- zwischen Bad Abbach und Saalhaupt Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, Standstreifen gesperrt, bis 20.11.2019 05:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!