Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Marshmello feat. Bastille - Happier

Webradio starten

Stimmung in Abensberg wie in der Formel 1

MSC Abensberg

Hier in Abensberg ist es das absolute Highlight am Pfingstmontag. Tausende Besucher, super Stimmung – da kann die Formel 1 oft nichtmal mithalten. Im Abensberger Speedway Stadion ist Speedway GP-Quali angesagt. Das können Sie sich so vorstellen: Rennfahrer fahren mit ihren speziellen Speedway-Motorrädern im Kreis auf einer Sandbahn. Dort kämpfen sie um jeden Platz. Es staubt, es ist laut, es wird geschwitzt - Motorsport vom feinsten.

Ziel der Fahrer ist es (natürlich), das Rennen zu gewinnen. Und so Punkte zu sammeln, um nächstes Jahr an der Speedway Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Am Montag sind Fahrer aus Dänemark , Polen und  aus Schweden dabei . Und natürlich auch ein Abensberger. Martin Smolinski (s. Foto) heißt er. Vor vier Jahren hat er schon an der Weltmeisterschaft teilgenommen und wird am Montag natürlich alles geben, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist. Die Stimmung in Abensberg dürfte ihm sicher helfen.

Meldung vom 05.06.2019 13:30 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B85 Cham - Regen- zwischen Viechtach und Abzweig nach Hartmannsgrub in beiden Richtungen gesperrt
mehr...

Blitzer

Landkreis Regensburg: in Hagelstadt beim Friedhof

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!