Im Studio: Tom Bittcher

Jetzt läuft: Rick Springfield - Love Somebody

Webradio starten

Stadtpark Neumarkt wird größer und schöner!

Stadt Neumarkt

Er ist eine „grüne Oase“ und lockt jedes Jahr tausende von Spaziergängern an: der Stadtpark hier in Neumarkt! Jetzt soll er größer und schöner werden. Wie genau die Pläne dafür aussehen, hat Oberbürgermeister Thomas Thumann nun bekannt gegeben. Der Park soll um insgesamt 3.500 Quadratmeter erweitert werden. In dem zusätzlichen Areal will die Stadt den Leitgraben wieder freilegen und als historisches Bauwerk erlebbar machen. Daneben sind Wasserterrassen und ein Spielbereich geplant, außerdem eine Pergola, die den Besuchern Schatten spendet. Aber auch der „bisherige“ Stadtpark wird einer Schönheitskur unterzogen: Entstehen soll zum Beispiel das „Blaue Tal“ – ein Parkabschnitt, in dem unter alten Eichen Kunst und Kultur einen Platz finden sollen. Die Arbeiten im Neumarkter Stadtpark beginnen voraussichtlich im Herbst.

Meldung vom 12.02.2019 11:54 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 München Richtung Nürnberg- Ausfahrt Langenbruck Gegenstände auf dem Verzögerungsstreifen (großes Metallteil, ca. 1,20 Meter lang)
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Hotel Lärchenhof, Meransen - Berge erleben, das Leben genießen – Ihr Urlaub in der Region Gitschberg Jochtal