Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: P!nk - Sober

Webradio starten

So wird das "Weihnachtssingen dahoam" in Regensburg

charivari

Das Regensburger Weihnachtssingen ist schon fast zu einer Institution geworden. Die letzten beiden Jahre sind immer kurz vor Weihnachten rund 2.000 Menschen im Baseballstadion zusammen gekommen und haben Weihnachtslieder gesungen. Wegen Corona fällt es heuer nicht aus, sondern wird zum „Weihnachtssingen dahoam“.

Es soll eine Show werden, die die Menschen von zuhause am Fernseher verfolgen können, hat uns Organisator Armin Wolf bei der Pressekonferenz in den Räumen der Eckert-Schulen in Regenstauf gesagt: "Wir haben wieder viele Chöre dabei. Die Domspatzen, die Big Band Convention Ostbayern und auch Chöre aus sechs Sportvereinen. Darunter die Eisbären Regensburg, die BuchbinderLegionäre und der SSV Jahn. Allerdings sind nicht alle wirklich gute Sänger, sagt Armin Wolf mit einem Schmunzeln: "Die sind auf dem Sportplatz auf jeden Fall besser aufgehoben, aber es kann ja noch werden." Auch heuer wird über die Spenden, die reinkommen, das Haus Mutter und Kind in Regensburg unterstützt. Dort finden ständig rund 10 Mütter in Not mit Ihren Kindern Unterschlupf. Gerade werden fünf zusätzliche Apartments und eine Turnhalle gebaut. Das Geld soll für die Einrichtung verwendet werden.

Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember findet das "Weihnachtssingen dahoam" statt. Die Show wird auf TVA übertragen. Und die Menschen können dann von zuhause aus mitsingen. Da hört es dann auch niemand, falls man den Ton nicht trifft.

(Bild: Die Organisatoren und Sponsoren stellen "Weihnachtssingen dahoam" vor. Quelle: charivari)

(weitere Bilder Quelle: Hans-Christian Wagner)

Meldung vom 02.11.2020 17:51 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B8 Passau Richtung Regensburg- zwischen Kreisverkehr Plattling-Süd und Aiterhofen Störung durch Schwertransport besteht nicht mehr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten:

charivari Webchannels: