Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Chesney Hawkes - The One and Only

Webradio starten

Schutzmasken für Burglengenfelder Krankenhaus selbst gemacht

Jutta Prinz

Über soziale Netzwerke kam ein Hilferuf aus dem Krankenhaus in Burglengenfeld, dass dort ganz dringend Schutzmasken benötigt werden. Es geht dabei aber nicht um Schutzmasken für das medizinische Personal, sondern um einfache Schutzmasken für Patienten, sowie Personen, die für die Raumpflege zuständig sind. Diese Schutzmasken sollen dem medizinischen Klinikpersonal Sicherheit geben, sich vor möglichen Ansteckungen zu schützen. Im Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof trafen sich regelmäßig im dortigen Nähcafe Frauen zum Nähen. Wegen des Hilferufs haben sich die Frauen Informationen aus dem Internet geholt, wie man Schutzmasken näht. Und haben im "Home-Office" angefangen zu nähen. Jetzt sind die ersten Masken gefertigt und schon übergeben. Die Nähgruppe sucht aber weitere Frauen, die bei diesem Projekt mitmachen wollen, natürlich von Zuhause aus.

Kontakt: Jutta Prinz 09471 60 54 285

Meldung vom 23.03.2020 19:04 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93, B299 Hof Richtung Neumarkt i.d.OPf.- zwischen Raststätte Waldnaabtal West und Amberg-West Schwertransport, Überholen nicht möglich
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: