Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Bryan Adams - Please Forgive Me

Webradio starten

Schüler im Landkreis Neumarkt sollen zusätzliche Busse unbedingt nutzen!

pixabay, Symbolbild

"Wieso kann ich nicht mit meiner besten Freundin zusammen zur Schule fahren?" "Warum darf mein Kumpel nicht denselben Bus nehmen wie ich?" Das sind Fragen, die momentan viele Schüler hier im Landkreis Neumarkt beschäftigen! Wegen Corona setzt das Landratsamt seit Beginn des neuen Schuljahres 20 zusätzliche Busse zu den Stoßzeiten ein, auf die sich die Schüler gleichmäßig verteilen sollen. Damit will der Landkreis das Risiko sich mit dem Corona-Virus anzustecken so gering wie möglich halten. Es ist deshalb wichtig, dass die Schüler die sogenannten "Verstärkerbusse" auch wirklich nutzen. Darauf weist das Neumarkter Landratsamt extra nochmal hin und bittet gleichzeitig um Verständnis, dass die Kinder und Jugendlichen durch die besondere Situation nicht jedes Mal gemeinsam mit ihren Freunden zur Schule fahren können. Die Schüler sollen sich unbedingt an die Hinweise der Busfahrer halten. Alle Infos und die Fahrzeiten der zusätzlichen Schulbusse im Landkreis Neumarkt finden Sie hier.

Meldung vom 14.09.2020 12:05 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Holledau Richtung Regensburg- Pfaffensteintunnel Tunnelwartungsarbeiten, alle Fahrstreifen gesperrt, über Standstreifen passierbar, von heute 20:00 Uhr bis morgen 05:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Lkr. Regensburg: In Hirschling: in der O beidseitig
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: