Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Tim Bendzko - Hoch

Webradio starten

Riedenburg baut Abenteuerspielplatz für Alle

Symbolbild Pixabay

Ein großer Abenteuerspielplatz, der nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und Teenies glücklich machen will! Der entsteht gerade in Aicholding, einem Ortsteil von Riedenburg.

Für die Eltern werden Liegen aufgestellt, gleich neben dem neuen Sandspielbereich für die Kleinsten.

Die Jugendlichen, die besonders am Abends auf dem Spielplatz abhängen, bekommen eigene Sitzbänke. Dort können sie wie gewohnt auf der Lehne sitzen und die Füße auf der "eigentlichen" Sitzfläche abstellen. Zusätzlich wird es ein Tipi-Zelt, eine Slackline, einen Geschicklichkeitsparcour und viele neue Spielgeräte geben.

Über 3 Jahre wurde die Modernisierung geplant, jetzt hat der Spielplatz-Umbau begonnen: Das große Klettergerüst steht schon, nächste Woche werden die Tore für den Bolzplatz geliefert.

Ein Teilbereich des Abenteuerspielplatzes soll schon im Herbst eröffnet werden. Ganz fertig ist er dann im Frühjahr 2020!

Meldung vom 07.08.2019 12:11 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg - Passau- zwischen Kreuz Deggendorf und Hengersberg in beiden Richtungen Achtung, Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen, nicht überholen, Vorsicht auf beiden Richtungsfahrbahnen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!