Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Westernhagen - Freiheit (Live)

Webradio starten

Personeller Engpass im Bauamt Neumarkt sorgt für längere Wartezeiten bei Bauanträgen

Pixabay

Heiraten, Kinder kriegen und ein Haus bauen. Das ist das, was viele junge Paare sich wünschen und anstreben, auch in Neumarkt. Im Bauamt stapeln sich die Bauanträge, doch die „Häuslebauer“ brauchen aktuell viel Geduld.

Wie die Stadt Neumarkt jetzt mitgeteilt hat, findet im Bauamt gerade ein Generationenwechsel statt. Heißt: Es gibt gerade viele Mitarbeiter, die in Rente gegangen sind oder bald in Rente gehen. In einigen Bereichen konnte man auch schon neue qualifizierte Mitarbeiter finden, aber gerade im hier relevanten Bereich in der Bauverwaltung und dem Bauordnungsamt seien noch nicht alle Stellen besetzt.

Der personelle Engpass sorgt also gerade dafür, dass bei Bauanträgen längere Bearbeitungszeiten als üblich entstehen. Die Stadt bittet Bauwillige daher um etwas Geduld, man arbeite derzeit mit Hochdruck an den vorliegenden Anträgen.

Meldung vom 30.06.2020 11:39 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Kreis Cham, CHA44 Neukirchen beim Heiligen Blut Richtung St. Katharina- zwischen Atzlern und Hanger Unfall, Bergungsarbeiten, Richtungsfahrbahn gesperrt, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, ab heute 08:30 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: