Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Katy Perry - Hot N Cold

Webradio starten

Patientenhaus der Leukämiehilfe in Regensburg für Bayerischen Pflegepreis nominiert

UKR/Klaus Völcker

Es ist ein Haus, das in dunklen Stunden ein Ort der Zuflucht, der Nähe und auch der Hoffnung ist! Das Patientenhaus der Leukämiehilfe in Regensburg. Und das könnte bald den Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis 2019 bekommen. Dafür wurde das Projekt jetzt nominiert.

Die Leukämiehilfe Ostbayern kümmert sich seit fast 20 Jahren um Patienten mit der Diagnose Blutkrebs. Letztes Jahr wurde das Haus mit seinen 18 Wohnungen errrichtet. Finanziert wurde es komplett mit Spenden. Das Haus dient um Patienten mit weiter Anreise eine kliniknahe Übernachtungsmöglichkeit zu bieten und Angehörigen stationärer Krebspatienten viel Zeit am Krankenbett zu ermöglichen.

Das Patientenhaus hilft durch das Medikament "Zuwendung". Der Preis wird am 24. September in München verliehen.

Meldung vom 05.08.2019 15:32 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!