Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Soft Cell - Tainted Love

Webradio starten

Treegator bringt Abkühlung für Bäume in Abensberg

Stadt Neumarkt

Was sind denn das hier für nasse Säcke hier in Abensberg? Entlang der Münchener, der Straubinger und der Regensburger Straße stehen rund um die jungen, frisch gepflanzten Bäumen große, grüne Wassersäcke. Sie sorgen für Erfrischung, die sogenannten Treegators. Rund 65 Liter Flüssigkeit passen rein, aus ihnen tropft das Wasser dann in den Wurzelbereich des Baumes. Insgesamt hat der Bauhof 200 Bewässerungssäcke vor allem an jungen Bäumen montiert. Letztes Jahr wurde der Treegator erstmals in Abensberg getestet, in erster Linie wurde befürchtet, dass vielleicht einzelne Säcke Vandalen zum Opfer fallen, doch dieses Szenario ist nicht eingetroffen. Für den Bauhof eine super Sache, damit fällt das Gießen am Wochenende weg. Übrigens: Ein Treegator muss ca. 2x die Woche, bei den aktuellen Temperaturen befüllt werden und kostet ca. 20 Euro. Er eignet sich also auch für den heimischen Garten. 

 







 

Meldung vom 29.07.2020 14:40 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Regensburg, Augsburger Straße, Regensburg - Hohengebraching- zwischen Am Zieget in Regensburg und Franz-Josef-Strauß-Allee in beiden Richtungen gesperrt, Brückenabriss, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis voraussichtlich 01.12.2020
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: