Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Michael Schulte - Back To The Start

Webradio starten

Neumarkter Lammsbräu will Pfand nicht erhöhen

pixabay

Nächstes Jahr müssen wir mehr für einen Kasten Bier zahlen. Denn, viele Brauereien wollen, dass das Pfand auf Bierkästen und Bierflaschen erhöht wird. Bis jetzt ist auf einen leeren Kasten 1,50 Euro Pfand. Auf eine Bierflasche kommen 8 Cent Pfand. Die Brauereien fordern jetzt mindestens fünf Euro für den Kasten und 15 Cent für die Flasche. Die Neumarkter Lammsbräu sagt dagegen auf charivari Nachfrage, dass sie die Initiative nachvollziehen könne. Denn jeder Getränkehersteller kenne das Problem, dass Pfandflaschen und Kästen gerade in den Sommermonaten nicht so schnell wie möglich zurückkommen oder verloren gehen und man Kisten und Flaschen teilweise nachbestellen müsse. Eine Beteiligung von Neumarkter Lammsbräu an der Initiative sei derzeit aber noch nicht vorgesehen. Gut möglich also, dass sich hier pfandmäßig nächstes Jahr nichts ändert.

Meldung vom 28.08.2019 17:00 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A 9 Nürnberg - München- zwischen Langenbruck und Dreieck Holledau Baustelle - zäh
mehr...

Blitzer

Landkreis Regensburg: Mintraching Aukofener Straße

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Das Weitblick Allgäu, Marktoberdorf - "Weitblick Tage" für 2 zum halben Preis!