Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Joris -

Webradio starten

Neues Projekt "Gassi für Benni" im Landkreis Schwandorf

pixabay, Symbolbild

Sich im Alter oder wegen einer Krankheit plötzlich nicht mehr so wie man gerne möchte um den eigenen Hund kümmern, vor diesem Problem stehen immer wieder Haustierbesitzer. Hier im Landkreis Schwandorf ist es jetzt einer Frau genau so gegangen: sie sitzt seit einiger Zeit im Rollstuhl und konnte deshalb mit ihrem Hund Benni keine Spaziergänge mehr machen. Als das Schwandorfer Veterinäramt auf den Fall aufmerksam gemacht worden ist, ist daraus ein ganz tolles Projekt entstanden: „Gassi für Benni“. Mit Hilfe des Tierschutzvereins sind mehrere „Gassigeher“ für den kleinen Spitz gesucht und nach kurzer Zeit auch gefunden worden. So konnte die Besitzerin ihren Hund behalten und Benni muss nach wie vor nicht auf seine Gassirunden verzichten. Hundebesitzer, die ein ähnliches Problem haben, dürfen sich gerne beim Schwandorfer Veterinäramt melden.

Meldung vom 16.09.2020 15:20 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Regensburg, Augsburger Straße, Regensburg - Hohengebraching- zwischen Am Zieget in Regensburg und Franz-Josef-Strauß-Allee in beiden Richtungen gesperrt, Brückenabriss, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis voraussichtlich 01.12.2020
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: