Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Van Halen - Jump

Webradio starten

Neue kostenlose WLAN-Hotspots im Landkreis Cham

pixabay

Wie blöd, schon wieder kein Empfang! Gerade die Menschen hier im Landkreis Cham kennen das Problem, denn vor allem in den ländlichen Gebieten liegen Funklöcher oft an der Tagesordnung. Damit wirklich jeder bei uns in Bayern Zugang zu mobilem Internet hat, will der Freistaat Bayern bis 2020 deshalb 20.000 kostenlose sogenannte BayernWLAN-Hotspots errichten. Für 37 neue Hotspots fällt heute Nachmittag im Landkreis Cham der Startschuss – dort sind ab sofort alle Filialen der Sparkasse mit BayernWLAN ausgestattet. Freigeschaltet werden die Hotspots von Heimat- und Finanzminister Albert Füracker in der Hauptgeschäftsstelle der Chamer Sparkasse persönlich. Das Bayerische Heimatministerium will außerdem weitere 20.000 Schulen mit dem kostenlosen WLAN ausstatten.

Meldung vom 05.03.2019 13:53 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Straubing und Schwarzach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Reifenteile), Gefahr durch defekten LKW, langsam fahren
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: