Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: Milky Chance & Jack Johnson - Don't Let Me Down

Webradio starten

Narragonia Regensburg gründet "Konfettigarde" für Menschen mit Behinderung

Narragonia Regensburg

Sie ist bunt gemischt, wie eine Packung Konfetti: Die Faschingsgesellschaft Narragonia in Regensburg gründet eine neue Tanztruppe, die Konfettigarde. Das Besondere: die neue Garde ist für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung. „Alle sind willkommen, egal mit welcher Einschränkung, wir versuchen dann mit unseren auch pädagogisch qualifizierten Trainern eine Lösung zu finden.“, so der 1. Präsident der Narragonia Erich Lichtl. Der Verein sei offen für alle, egal welchen Alters, welcher Herkunft, ob mit oder oder Behinderung. Man habe bei vergangenen Auftritten in entsprechenden Einrichten und Workshops gemerkt, wie viel Freude diese Kinder und Jugendlichen am Tanzen haben und wollte auch für sie eine Möglichkeit schaffen, das zu tun. 

 

Meldung vom 10.09.2020 13:46 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- zwischen Kreuz Deggendorf und Metten Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen (Reifenteile)
mehr...

Blitzer

Lkr. Regensburg: In Hirschling: in der O beidseitig
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: