Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up

Webradio starten

Mario Barth spottet über Regensburger Europabrunnen

RTL / Sebastian Drüen

Der Europabrunnen in Regensburg wird heute Abend Teil der Fernsehsendung „Mario Barth deckt auf“ sein. Wobei man sagen muss der Brunnen ist gar kein Brunnen, sondern eher ein Podest. Genau deshalb nimmt ihn der Comedian auch in seine Steuerverwendungssendung mit auf. Eine Brunnenstube wurde hier am Ernst-Reuter-Platz ab 1997 ausgehoben und angelegt. Doch 2003 zogen die Bagger ab. Der Brunnen, ein Glaskubus, an dessen Wänden Wasser hinablaufen sollte, wurde nicht mehr verwirklicht. Bis dahin hatte die Stadt Regensburg für den Architektenentwurf, den Bau und den Unterhalt der Brunnenstube bereits 325 000 Euro investiert. Heute Abend um 20:15 spottet Mario Barth über Regensburgs Europapodest.

Meldung vom 17.11.2015 16:15 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Holledau Richtung Regensburg- zwischen Wolnzach und Mainburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Eisenstange mittig auf beiden Spuren
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Symphonic Rock in Concert, München - Ihr Ticket der PK 1 für das Live-Event am 27.10.2018 in München!