Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Duran Duran - Wild Boys

Webradio starten

"Lonely George" zurück im Schulerloch in Essing

Schulerloch

Er kommt jedes Jahr im Winter zurück nach Essing in Niederbayern in die Tropsteinhöhle Schulerloch. Lonely George – die Hufeisennasen-Fledermaus. Seit 30 Jahren verbringt Lonely George seinen Winterschlaf kopfüberhängend in der Tropfsteinhöhle. Jetzt ist die Fledermaus wieder da, hat uns Veronika Gruber vom Schulerloch erzählt. Lonely George ist eine kleine Sensation. Als er vor über 30 Jahren auf die Welt gekommen ist, galten die „Hufeisennasen“ als ausgestorben. Die Hufeisennasen gelten als die süßesten ihrer Art. Leider ist George immer alleine – deswegen der Name „lonely George“. Andere kuscheln sich im Winterschlaf zusammen mit anderen. Er hängt immer alleine von der Decke. Ganz einsam. Vielleicht träumt Lonely George gerade von einer feschen Fledermausdame. Es besteht auch Hoffnung, dass er eine passende Partnerin findet, denn mittlweile gibt es wieder einige Exemplare dieser Art.

Meldung vom 30.12.2018 12:34 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Weiden Richtung Regensburg- in Höhe Schwandorf-Mitte Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, empfohlene Umleitung: U56
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!