Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Adel Tawil feat. Peachy - Tu m'appelles

Webradio starten

Klostermauer- und Treppensanierung in Cham abgeschlossen

Redemptoristen Kloster Cham

Manche jungen Leute gehen ins Kloster, um zu sich selbst zu finden. Tja, nur müssen sie erstmal dorthin kommen. Die Treppe hinauf zum Redemptoristen-Kloster in der Ludwigstraße in Cham ist wieder begehbar. Seit eineinhalb Jahren war das Wahrzeichen der Stadt eine Baustelle. Die Treppe und die  imposante Klostermauer waren schon ziemlich marode. Regenwasser hatte der Mauer ziemlich zugesetzt. Eine Drainage soll das Wasser jetzt fernhalten. Die Sanierung war richtig aufwendig. Sie hat rund 1,7 Millionen Euro gekostet. Der Gehweg an der Ludwigstraße war lange baustellenbedingt durch Gerüste gesperrt. Und auch Autofahrer mussten mit einer verengten Fahrbahn zurechtkommen. Das ist vorbei. Am Sonntag können sich Gottesdienstbeuscher die sanierte Treppe und Mauer ansehen. Und gesegnet werden die neuen Anlagen auch. Nächstes Jahr geht die Sanierung an den Auffahrtsstraßen zur Klosterkirche weiter.

Meldung vom 21.10.2020 12:06 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Regensburg, Augsburger Straße, Regensburg - Hohengebraching- zwischen Am Zieget in Regensburg und Franz-Josef-Strauß-Allee in beiden Richtungen gesperrt, Brückenabriss, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis voraussichtlich 01.12.2020
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten:

charivari Webchannels: