Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Revolverheld - Leichter

Webradio starten

Kelheimer Expressbus KEXI kommt nicht bei jedem gut an

Landratsamt Kelheim

TEXI oder KEXI fahren? Für immer mehr Menschen in Kelheim fällt die Wahl auf KEXI. Seit Juli fährt die Expressbus-Linie 147 Haltestellen im Stadtgebiet an - zum kleinen Preis. Ein Luxus, den die Kelheimer vorher nicht hatten. Es gab keinen öffentlichen Nahverkehr. Nur Regionalbusse oder eben das Taxi. Und genau diese Taxiunternehmen haben seit Einführung der KEXI-Linien enorme Einbußen und finden das Ganze so gar nicht lustig.

Das größte Ärgernis laut Marion Hönig von einem der Kelheimer Taxi-Unternehmen: Die KEXI Fahrer würden sich nicht an gesetzliche Vorgaben halten und die Gäste teilweise nicht bis zur Haltestelle, sondern direkt vor die Haustür fahren. Beim Landratsamt hat man ein paar dieser Fälle bestätigt, mittlerweile würde das aber nicht mehr passieren. Vieles ist noch unausgesprochen, beide Parteien wollen sich zusammensetzen, um eine Lösung zu finden, mit der auch die Taxiunternehmen weiter existieren können.

Meldung vom 09.09.2020 09:00 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Holledau Richtung Regensburg- Pfaffensteintunnel Tunnelwartungsarbeiten, alle Fahrstreifen gesperrt, über Standstreifen passierbar, von heute 20:00 Uhr bis morgen 05:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Lkr. Regensburg: In Hirschling: in der O beidseitig
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: