Im Studio: Florian Roithmeier

Jetzt läuft: Frans - If I Were Sorry

Webradio starten

Kelheim wieder voll mit Bäumen

Lena Plapperer

Zu Weihnachten verwandelt sich Kelheim immer in die Stadt der …. Christbäume! Genau, 1000 Christbäume! Bei der Weihnachtsaktion nehmen knapp 50 Bürgerinnen und Bürger, Händler, Gewerbetreibende und Betriebe teil, die ihre Haus- und Ladenfassaden mit Fichten, Lichterketten und Weihnachtskugeln schmücken. Wie jedes Jahr kommen die  Bäume aus regionalen Wäldern, wodurch lange Transportwege vermieden, lokale Betriebe und eine nachhaltige Produktion unterstützt werden.

Diese Weihnachtsaktion wäre allerdings nicht ohne das Mitwirken, die Unterstützung und den Einsatz der Beteiligten möglich. Hier hilft eine ganze Stadt zusammen, dass am Ende 1000 Christbäume leuchten!  Und das tun sie ab jetzt! 

Meldung vom 04.12.2019 17:11 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- Raststätte Bayerischer Wald Nord keine Stellplätze mehr für LKW frei, bis 21.01.2020 03:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Das Weitblick Allgäu, Marktoberdorf - "Weitblick Tage" für 2 zum halben Preis!