Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Tim Bendzko - Hoch

Webradio starten

In Wilting blüht der "Bienengarten"

Sabine Weber, OGV Wilting

Es tut sich gerade Einiges für die Bienen bei uns in der Region. In Wilting, Kreis Cham, haben die fleißigen Flieger eine eigene Blumen-Oase bekommen. Einen Garten, mitten im Ortskern von Wilting! Für jeden zugänglich und mittlerweile in voller Blüte, hat uns Sabine Weber vom Obst- und Gartenbauverein Traitsching gesagt. Und die Bienen und Insekten fühlen sich richtig wohl. Das war das Ziel. Aber auch den „menschlichen“ Besuchern soll der Garten Freude bereiten. Und deswegen gibt es noch Arbeit. Jetzt gerade in diesen Tagen werden zwei Wege angelegt zu ein paar Sitzbänken und einmal quer durch den Naturgarten.

(Bild: Im Ortskern von Wilting ist ein blühender Bienengarten entstanden)

Meldung vom 07.08.2019 09:44 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg - Passau- zwischen Kreuz Deggendorf und Hengersberg in beiden Richtungen Achtung, Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen, nicht überholen, Vorsicht auf beiden Richtungsfahrbahnen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!