Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Foreigner - Urgent

Webradio starten

22.000 Euro für die Leukämiehilfe Ostbayern

Hans-Christian Wagner

Das Benefizkonzert "Blasmusik im Biergarten" war ein Kassenschlager! Denn die Kasse war am Ende richtig voll.

Monika und Herbert Schmalhofer haben gemeinsam mit ihrer Tochter Stephanie Birnthaler am 15. September eingeladen. Den Spendenscheck nahm Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V., in Begleitung seiner Geschäftsführerin Anna-Maria Thurow entgegen.


Anlass für das Benefizkonzert war der Abschied der "Schmalhofers" nach über 34 Jahren als Pächter des Bischofshof am Dom. Für die Musiker von „Böhmisches Herzblut“ war es eine Selbstverständlichkeit, aus alter Verbundenheit auf das Honorar zu verzichten. Böhmische Blasmusik vom Feinsten unter der Leitung von Christian Höcherl, Solotrompeter der Dresdner Philharmoniker, gesanglich begleitet von Lisa Grießl und Norbert Roßmann und organisiert von Sigi Feldmeier passte perfekt zum Spätsommerabend. Zahlreiche Freunde und Geschäftspartner waren gekommen und hatten sich auch sehr spendabel gezeigt. Auch "die besten Mitarbeiter der Welt" steuerten 600 Euro aus ihrer Sammelkasse bei. Außerdem floß der gastronomische Erlös des Abends dem respektablen Spendenergebnis zu. Das Geld fließt nun in die Arbeit der Leukämiehilfe Ostbayern e.V.  ein, zu der die Familie Schmalhofer seit vielen Jahren ein inniges Verhältnis pflegt. Zum Dank gab es eine Unterstützer-Plakette, die einen Ehrenplatz im Betrieb von Stephanie Birnthaler finden wird.

 

Bildtext: „Das ist echt eine Nummer.“ – Große Freude bei Prof. Dr. Reinhard Andreesen (2.v.l.) und Anna-Maria Thurow (links) über den 22.000-Euro-Spendenscheck von Monika und Herbert Schmalhofer mit Tochter Stephanie Birnthaler (rechts)       

 

Meldung vom 04.10.2019 16:27 Uhr

Zurück

Region auswählen - Webradio starten:

mehr...

Verkehr

A3 Regensburg - Passau- in beiden Richtungen zwischen Kreuz Regensburg und Regensburg-Universität Baustelle, bis morgen ca. 06:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Parkhotel Putbus, Putbus / Rügen - 7 Übernachtungen für 2 Personen zum halben Preis!