Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: P!nk - Try

Webradio starten

"Homeschooling" an der Mittelschule Furth im Wald

Pixabay

Da hatten sich alle so sehr auf den Schulstart gefreut und dann das: Nach nur 2 Tagen Unterricht vor Ort ist die Mittelschule in Furth im Wald aktuell wieder geschlossen. Der Unterricht findet diese Woche auf jeden Fall noch zu Hause als sog. „Home-Schooling“ statt. Hintergrund ist ein positiv auf Corona getesteter Lehrer, der vor dem offiziellen Schulstart auch an der Lehrerkonferenz teilgenommen hatte. Dort wurden zwar alle nötigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sind alle Lehrer bis einschließlich diesen Sonntag in häuslicher Quarantäne. Die Schüler sind nicht an die eigenen 4 Wände gebunden, aber machen diese Woche eben Unterricht von zu Hause aus. Sollten alle weiteren Testergebnisse der anderen Lehrer und Mitarbeiter positiv ausfallen, geht in einer Woche wieder alles planmäßig vor Ort an der Mittelschule weiter.

Meldung vom 11.09.2020 14:22 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Nürnberg- zwischen Kreuz Deggendorf und Metten Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen (Reifenteile)
mehr...

Blitzer

Lkr. Regensburg: In Hirschling: in der O beidseitig
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: