Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Marshmello feat. Bastille - Happier

Webradio starten

Hilfe für Angehörige von Demenzerkrankten in Kelheim

Pixabay

Helfen und selber gesund bleiben, unter diesem Motto bietet die Alzheimer-Gesellschaft hier im Landkreis Kelheim spezielle Hilfe für die Angehörigen von Erkrankten an. Denn für sie ist die Belastung sehr groß, sagt Gerit Idsardi. Er ist 2. Vorsitzender der Gesellschaft: 0905 Idsardi lore- Helfen und selber gesund bleiben ist ein Pilotprojekt mit dem bayerischen Gesundheitsministerium. Es umfasst zwei Angebote, das Coaching für pflegende Angehörige aber auch Konfliktberatung für betroffene Familien. Wichtig ist vor allem, Hemmschwellen abzubauen, damit Angehörige die Hilfe auch annehmen. Nähere Infos und Kontakt telefonisch immer dienstag-vormittags unter 09441/17509818, per Mail: info@alzheimer-kelheim.de oder unter www.alzheimer-kelheim.de.

Meldung vom 08.05.2019 11:31 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B85 Cham - Regen- zwischen Viechtach und Abzweig nach Hartmannsgrub in beiden Richtungen gesperrt
mehr...

Blitzer

Landkreis Regensburg: in Hagelstadt beim Friedhof

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!