Im Studio: Christoph Baierl

Jetzt läuft: Joshua Kadison - Jessie

Webradio starten

Gebiet der "Semmeltaste" in Neumarkt wird ausgeweitet

Stadt Neumarkt

Schatzi, i geh kurz Semmeln holen!  Damit dieser kurze Einkauf nicht hohe Parkgebühren mit sich zieht, hat sich die Stadt Neumarkt die so genannte „Semmeltaste“ einfallen lassen. In der Oberen und Unteren Marktstraße konnte Kurzzeitparker bis zu 20 Minuten kostenlos stehen bleiben! Jetzt wurde das Gebiet der Semmeltaste ausgeweitet auf den Viehmarkt, die Kirchengasse und die Hallertorstraße. Laut Oberbürgermeister Thomas Thumann haben sich viele Geschäftsinhaber und Parkplatznutzer haben sich die Ausweitung der Regelung schon lange gewünscht. Dazu mussten fünf Parkscheinautomaten umgestellt werden und auch das Handy-Parken musste im Hinblick auf die Software angepasst werden. Die Kosten für die Umstellung bezifferte das Stadtoberhaupt auf rund 2.000 Euro.

Meldung vom 05.04.2019 13:53 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

CHA4 Furth im Wald, Eschlkamer Straße bis Stadtplatz- zwischen Lerchenstraße und Kirchenweg Veranstaltung, am 22.04.2019 von ca. 09:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr Zugstrecke von Eschlkamer Straße - Festplatz über Bayplatz - Lorenz-Zierl-Straße - Tradtstraße - Bahnhofsstraße - Stadtplatz
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!