Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Alice Merton - Why So Serious

Webradio starten

Einsiedelei Klösterl wird zur Freilichtbühne

Christine Kellerer

Theater mitten im Naturschutzgebiet Weltenburger Enge. Die Einsiedelei Klösterl im Landkreis Kelheim mit ihrer imposanten Felsenkapelle und -höhle verwandelt sich im August in eine authentische Freilichtbühne. Das anna-funk-Ensemble unter Führung der Regisseurin Anna Funk wird das bekannte Theaterstück „Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ von Hugo von Hofmanntshal aufführen. Im Theaterstück ist auch das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen. Zum Beispiel spielt Ulrike Dostal vom Gärtnerplatz-Theater in München die Hauptrolle und auch der bekannte Fernsehpfarrer Rainer Schießler spielt mit. Dank ihm hat das Ensemble auch eine Probebühne. Geprobt wird nämlich im Pfarramt von Rainer Schießler. Mittlerweile sind sogar schon alle vier Aufführungen im August ausverkauft. Es ist aber noch eine Zusatzaufführung geplant.

Christine Kellerer

Meldung vom 03.07.2019 13:51 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Parsberg und Beratzhausen Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!