Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Queen - We Are The Champions

Webradio starten

Das Riedenburger Rathaus wird auch dieses Jahr wieder zum Adventskalender

Stadt Riedenburg - Adventskalender-Aktion am Marktplatz

Das alte Rathaus hier in Riedenburg im Landkreis Kelheim wird ab morgen (01.12.18) in einem neuen weihnachtlichen Kostüm gezeigt. Schon zum vierten Mal wird das Rathaus am Marktplatz zum Adventskalender umgestaltet und die Fenster des Gebäudes zu Adventstürchen umfunktioniert. Gestaltet wurde der Kalender im übrigen auch dieses Jahr wieder von den Mitarbeitern des Rathauses und der Tourist-Information in Riedenburg. Jeden Tag bis heilig Abend wird dann ein Fenster umgedreht, hinter dem sich immer eine andere Aktion und Motiv verbirgt. Schon jetzt sind die 24 Programmpunkte bekannt, damit sich Interessierte darauf einstellen können.

Außerdem wird der reine Erlös des Riedenburger Advents-Kalenders, etwa durch Verkauf von Speisen und Getränken während der Programmaktionen, für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr geht das Geld an die Riedenburger Grund- und Mittelschule für die Aktion "Gesundes Frühstück".

Morgen (01.12.18) Abend 17 Uhr wird der Adventskalender feierlich eröffnet und das erste Türchen gelüftet. So können sich die Riedenburger Türchen für Türchen auf Heilig Abend einstimmen.

Meldung vom 27.11.2018 16:50 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Hilpoltstein und Greding Gefahr durch Personen auf dem Standstreifen, fahren Sie bitte besonders vorsichtig
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!